David Scherger - Coach, Therapeut, spiritueller Begleiter, Lebensbegleiter

Meine Qualifikation

  • Psychologische Coaching Ausbildung bei Dipl. Psych. Heiko Kroy

  • Psycho Kinesiologie Ausbildung nach Dr. med. Dietrich Klinghardt www.ink.ag

  • Mehr als zehnjährige berufliche Praxis in Coaching und Persönlichkeitsentwicklung in einem internationalen Konzern

  • Seit 2011 persönliche, psychische und spirituelle Selbstreflektion durch Seminare, Selbststudium und Lehrer

Methoden

  • Coaching: Coaching bildet das Herzstück meiner Arbeit. Ich arbeite primär nach den Ansätzen und in Kooperation mit Mannaz e.V. (www.mannaz-dasein-erleben.de). Durch eine strukturierte Methode in 4 Stufen wird zunächst das Thema genau analysiert, was dazu führt, dass das wirkliche (ursächliche) Thema gefunden wird. In den weiteren Schritten werden dann die möglichst vollständigen Auswirkungen des Themas erfasst, bevor schließlich Lösungsmöglichkeiten erarbeitet werden. Im letzten Schritt überlegen und vereinbaren wir dann, wie die gewählte Lösung umgesetzt werden kann. Innerhalb jeder der 4 Stufen gibt es zahlreiche Werkzeuge, die nach Bedarf und nach jeweiliger Präferenz (Typologie) eingebaut werden.
    „absichtslos“ steht dabei für meine Haltung und unterstreicht den Ansatz von Coaching: Als Coach helfe ich dir, deinen eigenen Weg zu finden und zu gehen.  
    Die wirkliche Arbeit liegt bei dir, denn es ist dein Leben!
  • Autonomer Regulationstest (ART): ART ist eine kinesiologische Testmethode. Das bedeutet, dass über die Kraftveränderung eines Muskels Rückschlüsse über die Reaktion auf verschiedene Testanordnungen gemacht werden können.

  • Psycho Kinesiologie (PK): In der PK wird die ART Methode in Verbindung mit einem Dialog mit dem Unterbewußtsein eingesetzt. So erhalten wir z.B. Zugang zu Informationen, die auf Grund von Traumatisierung verkapselt sind, oder zu Details, die so weit in der Vergangenheit liegen, dass eine bewußte Erinnerung nicht mehr existiert. Diese Methode beinhaltet auch Systemische Arbeit im Familiensystem.

  • Mentalfeld Therapie (MFT): MFT beruht im wesentlichen auf einer Akupressur Klopftechnik. Diese Technik hilf dabei das den Körper umgebende und durchdringende "Energiefeld" zu ordnen und damit auch Gedanken und andere Abläufe im Körper neu zu sortieren.

  • Systemische Arbeit: Aufdeckung und Erlösung von Verstrickungen im Familiensystem; Aufstellungen

Alle Methoden werden vor und während der Anwendung erläutert und auf deine Person und Situation abgestimmt.
Ich bin mir meiner Grenzen sehr bewußt. Daher werde ich ergänzend oder ausschließlich an Ärzte, Psychologen oder Physiologen verweisen um eine wirklich ganzheitliche Versorgung zu ermöglichen.

Spiritualität

Ich bin der Überzeugung, dass wir uns zwangsläufig mit Spiritualität befassen müssen, wenn wir uns tiefgreifend mit unserer Psyche und unserem Geist beschäftigen. Meine persönliche Erfahrung umfasst Meditation in vielen verschiedenen Formen, die Erlösung von Schuld und die Ab- bzw. Erlösung von Besetzungen (Fremdenergien).

Heil-Werden

Mit meiner Arbeit biete ich Hilfe zum Heil-Werden an. Dies bedeutet nicht zwangsläufig Gesund-Werden! Vielmehr bedeutet es, dass ich dir helfe zu ergründen und zu verstehen, was in deinem Leben wirklich wichtig ist, was dir Kraft gibt und was dich schwächt. Dabei analysieren wir gemeinsam deine aktuelle Situation, sei es beruflich oder persönlich und erarbeiten daraus eine Strategie, die dich aus einer Spirale von Zweifel, Angst und Resignation wieder in ein erfülltes Leben voller Lebensmut, Lebensfreude und Zuversicht bringt.

Elektrosmog

Ich habe bereits selber erfahren, welch große Einwirkung der zunehmende Elektrosmog auf uns hat. Daher habe ich mich mit dem Thema befasst und kann für dich mit modernsten Geräten eine Messung in deinem Lebensraum durchführen.